TAG 2: Bürgermeister gesucht  –  Bürgermeister gefunden!

TAG 2: Bürgermeister gesucht – Bürgermeister gefunden!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Ein ganz wichtiges Amt war noch zu vergeben. Erratet ihr es? Na gut, viel zu raten gibt es da nicht, steht ja schon in der Überschrift…Aber richtig, es geht um den Bürgermeister. Denn das ist sozusagen der Ober Boss der jungen Kinderstadtbesucher. Vielleicht gar eine Repräsentations-Figur. Wie bei den ,,Großen“ hat auch hier dieses Amt so einige Aufgaben. Seien es die Vorbereitungen und die Umsetzung von Beschlüssen oder einfach der Vorsitz des Kinderstadtrates. Eine spannende Wahl, meint Fabius Renger, der im letzten Jahr Bürgermeister sein durfte und nun mit in das Helferteam gerutscht ist. In der langen Kinderstadt-Historie hat man so einige Bürgermeister erlebt, besonders in Erinnerung bleibt natürlich die Ära von den Zwillingen Bill und Bob Heyer.

Doch auch von dem diesjährigen Bürgermeister können wir so einiges erwarten: Bürgermeister Tommy Haft welcher die Schule ,,Gymnasium Carolinum Bernburg“ besucht und die 8. Klasse geht, konnte sich mit 81 Stimmen durchsetzen (die Wahlbeteiligung lag bei 158 Wähler und Wählerinnen)
,,Ich kam, sah und siegte!“, sagt der glückliche Gewinner. Er hat auch so einiges geplant, wie uns schon in der letzten Ausgabe des ,,Bärenhausen-Kurier“ verraten wurde: Dazu zählt:

  • 1 steuerfreier Tag
  • Viele Veranstaltungen
  • Wettbewerb; ,,das schönste Gewerk“