+++ Helfer*innen gesucht +++

+++ Helfer*innen gesucht +++

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Es ist wieder soweit, die 12. Kinderstadt Bärenhausen will beginnen!

Damit dies möglich wird brauchen wir auch im Jahr 2019 wieder viele freiwillige, engagierte, kreative und zuverlässige Helferinnen und Helfer, um das Projekt durchführen zu können.

Wenn du Lust und Freude daran hast auch in diesem Jahr mit deinen wunderbaren Ideen Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, dann melde dich an und werde vom 12. bis 18. Juli 2019 Teil von Bärenhausen.

Vorkenntnisse im pädagogischen Bereich sind dabei wünschenswert, aber nicht die Voraussetzung um mitzumachen. Vielleicht hast du andere besondere Fähigkeiten, die du gern an Kinder weitergeben möchtest? Dann bist du bei uns auch an der richtigen Adresse.

Da Bärenhausen sehr realitätsnah ausgerichtet ist, suchen wir auch Auszubildende aus verschiedenen Firmen und Branchen, die sich vorstellen können, als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Know-How zu unterstützen. Wenn du Auszubildende oder Auszubildender bist und dir vorstellen kannst, als spezialisierte Arbeitskraft nach Bärenhausen zu kommen, freuen wir uns darüber besonders. Vielleicht empfindet deine Chefin bzw. dein Chef dies auch als eine grandiose Idee – haltet doch mal Rücksprache!

Bei einer Beteiligung an der Vor- und Nachbereitung, am Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung der Kinderstadt kann eine Teilnahme auch als Praktikum anerkannt werden.

Ebenso werden wir für euch auch eine Helfer-Schulung anbieten, in der wir uns alle kennenlernen, wir euch das Konzept der Kinderstadt vorstellen, ihr das Gelände kennenlernt, Zeit für einen intensiven Erfahrungsaustausch sein wird und eure Fragen Antworten finden.

Wenn du Interesse hast, dann wende dich gerne an :

Projektbüro Kinderstadt • Tel: (03471) 37 40 48 • Fax: (03471) 37 40 90
E-Mail: kinderstadt@stejh.de • Im Internet: www.bärenhausen.de

Wir freuen uns auf DICH!

Hier das Stammdatenblatt als ausfüllbare PDF.

Bitte ausgefüllt an unsere E-Mailadresse: kinderstadt@stejh.de oder per Fax an:  (03471) 37 40 90

Hinterlasse einen Kommentar