TAG 1: Bärenhausen macht das Dutzend voll

TAG 1: Bärenhausen macht das Dutzend voll

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unglaublich, aber war – Bärenhausen geht ins 12. Jahr!Das soll jetzt kein Reim werden, doch ein wenig Partystimmung ist angesagt.

,,12“ – ja, das ist irgendwie eine besondere Zahl. Bis heute ist der Tag in zweimal zwölf Stunden eingeteilt, auch der chinesische Kalender orientiert sich an dieser magischen Zahl. Zudem zeigt die Flagge der Europäischen Union zwölf goldene Sterne in der Mitte (siehe ,,Wissenswert“). Selbst Herbert Grönemeyer brachte einmal ein Studioalbum raus, welches den Namen der genannten Zahl als Titel trägt.

Für die Fußballfans unter uns hat auch der der ,,12.Mann“ eine besondere Bedeutung: Denn das sind die leidenschaftlichsten Fans, die ihre Mannschaft antreiben und unterstützen. Unsere Fans seid heute ihr, liebe Besucher der Kinderstadt. Denn ohne euch würde nichts funktionieren.

,,Bärenhausen verbindet!“, so lautet das Motto der Kinderstadt im Jahr 2019. Acht Tage lang bieten wir wieder einen Ort zum Ausprobieren, Entdecken und Mitbestimmen.

Euch erwartet zahlreiche Gewerke, reinschnuppern lohnt sich! Geht immer mit Freude an die Sache, denn ,,alles was Spaß macht, hält jung.“

Auf eine spannende, neue Bärenhausen-Woche!